Jim Pocket

Hi, ich bin Jim Pocket.

Ich wurde nach einer Jugendfreizeit benannt, die unter dem Motto "Jesus In My Pocket" stehen sollte. Daher der Name JIM (ich stehe nämlich total auf Wortspiele:-)) Aber dann kam dieses Virus, du weißt schon ... und die Jugendfreizeit musste ausfallen.

Aber du kennst vielleicht diesen Satz: "Wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere." Und so ist es dann auch passiert.

Meine Freunde Jenny, Bekka, Oli, Manuel und Marco hatten die Idee, diese Krisenzeit einfach mal als Chance zu sehen! Und sie haben mich gefragt, ob ich ihnen nicht dabei helfen möchte. Und was soll ich sagen, hier bin ich:-) Und jetzt gibt es eine ganze Reihe von Dingen, die ich gerne mit dir besprechen würde.

Am besten schaust du dir erstmal das Video an und dann sprechen wir weiter, okay?

Jims Rubriken

(D)ein Wort zum Mittwoch

Jeden Mittwoch teilen mehrere Jugendliche ihre Gedanken zum Bibelwort in einem 5- bis 8-minütigen Wortbeitrag mit. Diese Kurzandacht liefert Jim mittwochs pünktlich 19:30 Uhr auf unseren Youtube-Kanal.

Jims Mediathek

Bekka und Jenny schauen in Jims Mediathek regelmäßig in aktuell angesagte Angebote an Büchern, Fernsehserien und -filme sowie Liedern mit christlichem Hintergrund und berichten über Trends und Hits. Schaut rein - natürlich auf Youtube.

Auch ich will...

"Auch ich will..." ist eine Videodokumentation von drei jungen Konfirmanden, die im Corona-Jahr 2020 ihre Konfirmation erlebten und nun in der Gemeinde Fuß fassen. Begleitet die drei Jugendlichen in den verschiedenen kurzen Filmen auf Youtube.

Berichterstattungen und Interviews

Dutzende weitere Videos mit Berichterstattungen, Interviews und weiteren Themen findest du in der Playlist von Jim Pocket. Klick dich rein.

Agape Christi - Podcast

Mit dem Spotify-Podcast "Agape Christi" bringen die Jugendlichen Lea und Magdalena spannende Themen und kontroverse Fragen an deine Kopfhörer.

Instagram

Ganz klar, so ein Influencer wie Jim ist natürlich gerade auf Instagram besonders aktiv. Dort bekommst du regelmäßig als erster die neuesten Videos präsentiert und erfährst in der Story noch viel mehr von Jims Ideen und Meinungen zum jungen christlichen Leben in Deutschland. Hier geht's zu seinem Profil.