Apostel Korbien besucht Taucha

Am 27. September 2023 konnte die Gemeinde Taucha Apostel Jens Korbien willkommen heißen. Die Freude in der Gemeinde war groß, denn es konnte das Sakrament der Heiligen Versiegelung gefeiert werden.

Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort aus Offenbarung 10,9.

"Und ich ging hin zu dem Engel und bat ihn, mir das Büchlein zu geben. Und er sprach zu mir: Nimm und verschling's! Und es wird dir bitter im Magen sein, aber in deinem Mund wird's süß sein wie Honig."

Die Botschaft des Gottesdienstes war, Jesus Christus als Ganzes zu leben. Das Büchlein ist ein Bild für das Evangelium Jesu Christi. Es ist schön von Gott geliebt zu werden, seine Nähe zu spüren, doch gehört mehr dazu. Es ist genauso wie in einem Handballverein, um die Siege feiern zu können muss wöchentlich trainiert werden. Oder, um am Klavier ein Konzert geben zu können, bedarf es der täglichen Übung, so Apostel Korbien.

Nach der Freisprache von den Sünden freute sich die Gemeinde das Sakrament der Heiligen Versiegelung erleben zu können. Friedrich und Artur bekamen durch Handauflegung des Apostels die Gabe des Heiligen Geistes gespendet . Was Gott in die Seelen der beiden hineinpflanzt, möge wachsen, so Apostel Jens Korbien.

Im Anschluss feierte die Gemeinde gemeinsam das Heilige Abendmahl. Nach dem Abschlusssegen klang der Gottesdienst mit Musik aus.