Erschallet, ihr Lieder

Chor- und Instrumentalmusik am Pfingstwochenende 2023

Mit zwei Konzerten starteten Kammerchor und -orchester Magdeburg nach mehrjähriger Coronapause endlich wieder in die musikalischen Auftritte.

Den Auftakt bildete das Konzert am Samstag (27.05.) in der Dessauer St. Johanniskirche. Am Pfingstsonntag folgte dann die zweite Aufführung in der Neuapostolischen Kirche Halle (Saale).

Mit Werken von u.a. Johann Sebastian Bach, John Rutter und Wolfgang Amadeus Mozart erwärmten die Sänger und Instrumentalisten die Herzen der vielen Zuhörer, ganz passend zum sonnigen Pfingstwetter. Besinnliche Melodien erklangen neben stimmgewaltigen Werken von Chor und Orchester.

Mit den gesammelten Spenden unterstützen die Musikanten den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „Lila Wolke“ in Dessau. Dieser bietet betroffenen Familien Unterstützung im Alltag mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen.