Bitten, Suchen, Anklopfen

Apostel Jens Korbien über das Gebetsleben eines Christen

Zu einem Höhepunkt der Gemeinde Naunhof im Jahr 2017 gestaltete sich der Besuch von Apostel Korbien am 1. März. In seiner Begleitung befanden sich Bezirksevangelist Poege und Vorsteher der umliegenden Gemeinden.  Der Apostel stellte den Gottesdienst unter das Textwort aus Matthäus 7.7:

„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.“

Mit diesem Wort aus der Bergpredigt sagte Jesus was notwendig ist, damit Gott unser Gebet erhören kann. Das Bitten zu Gott, das Suchen der Gnade und das Anklopfen bei ihm soll von Demut, Dankbarkeit und Glauben durchdrungen sein. Dies muss sich im Leben und Wirken eines jeden Christen wiederspiegeln. Dann segnet Gott unser Gebet.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wurde zusätzlich von einen Männerchor, verstärkt durch Brüder aus umliegenden Gemeinden, übernommen. Es war ein Gottesdienst, bei dem alle das Wirken des Apostels ganz nah erleben konnten.