Großer Sporttag

Wann

Mo., 01.05.2017 10.00 Uhr

Ansprechpartner

Lippold, Rainer
rainer.lippold@freenet.de

Einladung zum bezirksweiten Sporttag für Jugendliche am 1. Mai 2017.

Eist es wieder soweit, ihr erhaltet die Möglichkeit euer Geschick, eure Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen – zum Sporttag der Neuapostolischen Kirche in Wurzen. Bevor ihr weiter scrollt, weil Sport nichts für euch ist, gebt bitte dieser Nachricht eine zweite Chance. Das Hauptaugenmerk liegt nämlich nicht nur auf dem reinen Wettkampf sondern ebenso auf der Gemeinschaft und Freude. Auch wenn ihr nicht viel mit Sport am Hut habt, ihn nicht mal passiv „konsumiert“, bekommt ihr hier die Möglichkeit andere Jugendliche (und Junggebliebene) kennenzulernen und eure Fähigkeiten im Teamwork zu zeigen. Getreu dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles!“.

Gerne sind dazu auch eure Freunde, Familie und Bekannten eingeladen, denn die Teilnahme ist für alle ab dem 12. Lebensjahr bis zum 99. Lebensjahr.

Abhängig von der Personenzahl existiert bisher folgender Ablaufplan:

Beginn: 10:00 Uhr (Lüptitzer Str. 24, 04808 Wurzen)
Vormittags: Leichtathletik (Weitsprung, 400m Lauf, 100m Sprint, Kugelstoßen und Dreisprung)
Mittagspause 12:30 bis 14:00 Uhr (Selbstverpflegung)
Nachmittags: Team- und Staffelspiele (kein Fußball, Volleyball o. ä.)

Im Anschluss soll noch gemeinsam gegrillt werden (Steak- oder Wurstwünsche bitte bei der Anmeldung in die Doodleliste (siehe Link) eintragen. Es wäre schön, wenn ihr einen Salat oder Ähnliches mitbringt und dieses im Kommentarbereich der Doodleliste eintragt). Abhängig davon wie viele teilnehmen und ob ihr etwas vom Grill wollt, können sich die Kosten auf 1-5 Euro belaufen. Bitte habt dafür Verständnis und kommt am besten zahlreich.

Hier geht’s zur Anmeldung (bis 16. April möglich) und zur Essensbestellung: http://doodle.com/poll/h6w35ztun3mxgkv3

PS: Vergesst nicht wettergemäße Kleidung mitzubringen. Umkleiden mit Duschen sind ebenfalls vorhanden.

Informationen auch hier im Video.

Quelle: Kirchenbezirk Leipzig