Vertrauen in Christus - Bezirksjugenddienst in Leipzig-Plagwitz

Den letzten Jugenddienst für das Jahr 2016 im Bezirk Leipzig feierten die jungen Christen in der neuapostolischen Gemeinde Leipzig-Plagwitz.

Mit dem Blick auf das Wort aus Prediger 12,1:

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht«.

sprach der Bezirksjugendleiter und Priester Rainer Lippold der Jugend Mut zu in allen Lebenslagen auf den Herrn zu vertrauen. So unterschiedlich das Leben auch sein mag, mögen die Jugendlichen ihrer Verantwortung bewusst sein und Entscheidungen mit Gott fällen. Der Herr gibt die Kraft dazu. Ergänzt wurde die Predigt durch eine Bibellesung aus Prediger, Kapitel 11. Im Anschluss sprachen noch Diakon Andreas Renner und der neue Jugendleiter der Gemeinde Halle (Saale), Priester René Hartwich, zur Gemeinde.

Untermalt wurde der Gottesdienst durch verschiedene Musikbeiträge. Ein gemeinsamer Brunch bildete den Abschluss des Zusammenseins.