Let's Worship Christ

Am 5. internationalen Gospelday beteiligte sich auch das „GospelproJekt“ – ein Jugendprojekt der Neuapostolischen Kirche in Mitteldeutschland.

Das Besondere am 5. Gospelday war, dass er erstmalig international stattfand. Jeweils um 12.00 Uhr Ortszeit stimmten die einzelnen Chöre weltweit den Song „We Are Changing The World“ an und erhoben damit ihre Stimme für den Frieden. In Leipzig sang der Gospelchor „GospelproJekt“ in der Fußgängerzone vor dem Einkaufszentrum Galeria-Kaufhof im Zentrum der Stadt.

Es folgte eine kurze Erklärung über Sinn und Zweck dieses Choraktionstages, der auf Hunger und Armut in dieser Welt aufmerksam machen will. Gleichzeitig wurde eine Einladung zum Benefizkonzert am Abend in die neuapostolische Kirche Leipzig-Mitte ausgesprochen.

Im Rahmen der geistlichen Abendmusik führte der Gospelchor „GospelproJekt“ dann 18.00 Uhr dieses Konzert zu Gunsten des Hilfswerks „Brot für die Welt“ in der Kirche Leipzig-Mitte auf.

Zahlreiche Besucher fanden sich dazu ein.

Zu Beginn wurden Chor und Orchester sowie der Benefizgedanke dieses Konzertes in bewegenden Worten vorgestellt.

Dann folgte ein ca. zweistündiges abwechslungsreiches und zu Herzen gehendes Programm.

Die Vorträge wurden mit viel Begeisterung, in hoher Qualität und sehr mitreißend dargeboten. Dazwischen gab es immer wieder Erläuterungen und tiefgehende Denkanstöße.

Nach den einzelnen Songs und am Ende des Konzertes wurde lang anhaltend applaudiert. Statt eines gesprochenen bildete ein gesungenes Gebet über die Allmacht Gottes den Abschluss des Konzertes – „Majesty“.

Bewegt und auch nachdenklich verließen die Besucher das Konzert. Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag, von dem man sich eine Fortsetzung wünschen würde.