Konfirmandenfreizeit 2014

In der Zeit vom 19. bis 21. September 2014 trafen sich die Konfirmanden des Bezirkes Leipzig zu einem gemeinsamen Wochenende im Abenteuercamp Lauenhain an der Kriebsteintalsperre. Leider konnten nicht alle an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Am Freitag versammelten wir uns gegen 18 Uhr direkt im Camp und es regnete. Die gute Laune blieb! Wir bezogen die Tippies und erkundeten die nahe Umgebung. Vor den Zelten befindet sich ein überdachter Bereich unter dem auch eine Grillmöglichkeit besteht. Damit war auch der erste Abend gesichert. Nach und nach rückten alle zusammen und man lernte sich kennen. Die sehr kurze Nacht, dem Quasseln und der guten Stimmung geschuldet, war dann schon um 7 Uhr zu Ende. Ecki besorgte die frischen Brötchen und Alexandra deckte die Tische mit Hilfe aller. Nach dem Frühstück war „Bewegung“ angesagt und wir liefen – nicht unbedingt bei bester Laune – ein Stück und konnten auf unser Camp einmal von weiter oben schauen. Im Anschluss daran war der Unterricht.

Das Mittagessen, Makkaroni mit Hackfleischsoße, war schnell zubereitet und gegessen. Für den Abend bereiteten die Mädchen den Knüppelkuchen und die Jungs erledigten den Abwasch! Nun wieder Regen. Aber nur kurz! Dann ging es endlich aufs Wasser. Da war wieder gute Laune angesagt! Der Abend mit Knüppelkuchen, Flaschendrehen ohne die Erwachsenen ließ die nächste Nacht auch nur wieder kurz werden. Nach dem Frühstück, dem Abwasch und der Zeltreinigung fuhren wir in die Gemeinde Döbeln. Dort diente Bezirksevangelist Gerisch. Im Gottesdienst sprach er u.a. besonders die Konfirmanden an. Freude!

Nach dem Gottesdienst endete unser schönes Zusammensein!

Ich habe gehört, dass sich die Konfi's noch mal allein treffen wollen…