75 Jahre Gemeinde Leipzig-Wahren

Zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr gehörte auch ein Gemeindefest. Dank guter Vorbereitung und vieler freiwilliger Helfer wurde es für die Wahrener Geschwister und ihre Gäste zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis.

Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens veranstaltete die Gemeinde Leipzig-Wahren am Samstag, dem 11. Juni 2005 ein Gemeindefest.

Schon am Vormittag trafen sich Gemeindemitglieder, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Da wurden Gartenstühle geputzt, Zelte aufgebaut (für den Fall, dass es regnen würde), Teller und Tassen auf die Tische verteilt und Getränke herbeigeschafft. Im Flur der Kirche wurden Informationstafeln über das Gemeindeleben und über die Neuapostolische Kirche allgemein aufgestellt.

Gegen 13 Uhr konnten die ersten Gäste sowie ehemalige Gemeindemitglieder begrüßt werden. Die Wiedersehensfreude mit letzteren war groß. Der Gemeindechor und eine Flötengruppe umrahmten das Zusammensein zur Freude aller mit Gesangs- und Instrumentalvorträgen. Vorsteher Thomas Cramer stellte die Sänger und die Flötenspieler den anwesenden Gästen vor. Dann wurde im Kirchensaal ein Video gezeigt, das vom Gemeindeleben vergangener Jahre berichtete. Dabei gab es auch manchen Spaß.

Für die Kinder waren Tonfiguren besorgt worden, die bemalt werden konnten. Natürlich landete auch mal ein Farbtropfen auf der Kleidung! Auch "Twister" wurde gespielt und neue Freundschaften wurden geschlossen.

Am Abend konnte man sich am Buffet leckere, mit viel Mühe zubereitete Speisen holen.Alle hatten Hunger und genossen die köstlichen Salate sowie die gegrillten schmackhaften Bratwürste und Steaks. Dabei wurden anregende Gespräche geführt, und schnell war die Zeit vergangen und der schöne Tag neigte sich seinem Ende zu. Das Aufbauteam wurde zum Abbauteam, und schließlich lagen die großen Zeltplanen wieder im LKW zum Abtransport bereit. Zum Glück hatte es nicht geregnet - aber wer hätte dies schon vorhersagen können!

Das Zusammensein zum diesjährigen Gemeindefest hat die Gemeinschaft der Wahrener Glaubensgeschwister weiter gefestigt. Viel Dank gebührt dem lieben Gott. Er möge die Gemeinde ferner reich segnen.