Sporttag am Großstolpener See

Jugendliche aus Leipzig und Umgebung veranstalteten einen Sport- und Badetag im Leipziger Neuseenland. Viele nutzen die Gelegenheit und reisten bereits am Vortag zum Zelten an.

Für Samstag, den 25. August 2007 war die Jugend des Bezirkes Leipzig zum Sport- und Badetag an den Großstolpener See im Leipziger Neuseenland geladen.

Etwa 50 Jugendliche nutzen die Gelegenheit und reisten bereits am Freitag zum Zelten an. Dank der Gebete im Vorfeld dieses Tages, konnte der Großteil der Jugendlichen die Zelte bei sommerlichen Temperaturen aufbauen und sich im kühlen Nass erfrischen.

Das Abendprogramm wurde mit einem Lagerfeuer eröffnet, an dem mit Knüppelteig und Folienkartoffeln der Hunger gestillt werden konnte. Den Höhepunkt des Abends bildete die Beach-Party, die nach einem Limbotanz-Wettbewerb, einer Macarena-Einlage und vielen Gesprächen in fröhlicher Gemeinschaft zu früher Stunde des nächsten Tages ihren Ausklang fand.

Am Samstag begann der Sporttag, der nach dem Frühstück - bei Temperaturen um die 30 Grad - für viele hauptsächlich im Wasser stattfand. Neben Fußball und Volleyball nutzten die Jugendlichen die Zeit, um sich in der Sonne zu erholen. Auch unser Bezirksältester ließ sich einen Besuch nicht nehmen und war für einige Stunden ein gern gesehener Gast auf dem Volleyballplatz.

Am Nachmittag stattete dann der "König der Meere" der Jugend seinen Besuch ab. Neptun kam in der Absicht, sein Gefolge um ein paar Jugendliche zu erweitern. Allerdings musste er dann nach einer Revolte einiger "Landratten", die seine königliche Luftmatratze zum Kentern brachten, ohne Krone in sein nasses Reich zurückkehren.

Den Rest des Nachmittags nutzen wir das schöne Wetter noch zum Baden und Entspannen, bevor wir uns dann am frühen Abend auf den Heimweg machten.

Abschließend möchten wir uns beim lieben Gott für das schöne Wetter, allen Organisatoren für ihre Ideen und ihr Engagement und natürlich bei der Jugend des Bezirks für ihr zahlreiches Erscheinen bedanken. Sie alle haben dafür gesorgt, dass wir ein schönes und unvergessliches Wochenende erleben durften.