3. Adventsfeuer - eine besondere Stunde der Gemeinschaft

Jugendliche einiger Gemeinden aus den Bezirken Halle und Leipzig trafen sich am 4. Advent zum gemeinsamen Lagerfeuer in Lützen.

Endlich war es wieder soweit. Am Freitag, dem 19. Dezember 2008 trafen sich die Jugendlichen der Gemeinden Leipzig-Plagwitz, Leipzig-Wahren, Markranstädt und Zwenkau zum nun schon traditionellen Adventsfeuer in Lützen. Dieses Mal wurde der Kreis der jungen Geschwister noch mit Jugendlichen aus den Gemeinden Bad Dürrenberg, Merseburg und Weißenfels erweitert, so dass sich insgesamt 35 Jugendliche mit ihren Jugendbetreuern um das Lagerfeuer versammelten.

Mit echten Thüringer Bratwürsten und Brötchen sowie heißem Tee und Glühwein war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem der gemeinsame Abend mit Gebet begonnen worden war, berichtete einer der Jugendlichen von einem Glaubenserlebnis, welches er am Nachmittag, also nur wenige Stunden zuvor erlebt hatte. Dieses Erleben ging nicht nur ihm, sondern auch den anderen sehr nahe, deshalb war der Anfang des Zusammenseins sehr bewegend.

Der Abend war angefüllt mit schönen Gesprächen, besinnlichen aber auch lustigen Geschichten und schönen Weihnachtsliedern, die zwischendurch immer wieder gesungen wurden. Leider verging die Zeit viel zu schnell.

Die Jugendlichen hatten wieder eine schöne Gemeinschaft mit- und untereinander erleben können und waren darüber sehr dankbar und glücklich. Dem lieben Gott sei Dank, der zu allem seinen Segen geschenkt hat.Aber auch dem Organisator und Gastgeber F.P. sei an dieser Stelle gedankt.

Den Abschluss machte Bezirksevangelist Thomas Cramer, der zur Freude aller auch noch vorbei gekommen war.

Das 3. Adventsfeuer war zum Ende des "Jahres der Gemeinschaft" ein schöner Höhepunkt.Eine gemeinsame Jugendstunde mit den drei Jugendgruppen des Bezirkes Halle im Jahr 2009 ist bereits in Planung.