Adventsfeuer in Lützen

Trotz klirrender Kälte fand auch im Advent 2009 das alljährliche Adventsfeuer statt.

Mittlerweile ist es für die Jugend der Gemeinden Leipzig-Plagwitz, Markranstädt, Zwenkau, Bad Dürrenberg, Weißenfels und Merseburg zu einer schönen Tradition geworden - das alljährliche Adventsfeuer. Am 18. Dezember trafen sich 20 Geschwister in Lützen, um bei Lagerfeuer und Bratwurst noch einmal Gemeinschaft zu pflegen.

Bei winterlicher Atmosphäre lauschten sie weihnachtlichen Geschichten, plauderten über jüngste Ereignisse und kämpften gegen ungewöhnliche Probleme: Bei -17° C gab es nicht nur halbgefrorene Brötchen, sondern auch der Ketchup wollte nicht so recht aus der Flasche.

Trotz der Kälte verlebten sie einen schönen, noch einmal besinnlichen Abend in der Gemeinschaft. Hoffentlich kann die Tradition auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.