Adventskonzert "Nun singet und seid froh"

So., 01.12.2019 16.00 Uhr

Kursaal Bad Lauchstädt
Parkstr. 18
06246 Bad Lauchstädt

Weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik

Ausführende:

Chor, Kinderchor und Instrumentalisten der Neuapostolischen Kirche, Kirchenbezirk Leipzig

Leitung: Jens Petereit

Kartenpreise: 9 € | ermäßigt: 5 €

Kartenreservierungen unter: goethe-theater.de - Nun singet und seid froh

Information

Auch in diesem Jahr stimmen der Kammerchor, Kinderchor sowie Instrumentalisten der Neuapostolischen Kirche aus dem Kirchenbezirk Leipzig mit dem traditionellen Konzert am 1. Advent auf die Weihnachtszeit ein.

Zu hören sind klassische Highlights, wie der Eingangschor „Jauchzet, frohlocket“ aus Bach’s Weihnachtsoratorium, festliche Orchestermusik, wie das Concerto für drei Trompeten, Pauken und Orchester von Telemann sowie stimmungsvolle Advents- und Weihnachtslieder in altbekannten, aber auch neuen Arrangements, wie vom überaus populären englischen Komponisten John Rutter.

Eine besondere Atmosphäre werden wieder die Kinderstimmen mit ihren schwungvollen, aber auch einfühlsamen Liedern schaffen.

Beginnen Sie mit uns musikalisch die Adventszeit und lassen Sie sich von den Klängen der Weihnachtsbotschaft im wunderbaren Ambiente des Historischen Kursaales inspirieren.