Veränderungen im Kirchenbezirk Leipzig

In einem Festgottesdienst am 4. Advent setzte der Bezirksapostel den Bezirksevangelisten Joachim Lehmann altersbedingt in den Ruhestand. Als dessen Amtsnachfolger wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Leipzig-Wahren, Evangelist Thomas Cramer, zum Bezirksevangelisten ordiniert.

14905 w img 4334 a1

Am 4. Advent, 23. Dezember 2007 setzte Bezirksapostel Wilfried Klingler in einem Festgottesdienst in Leipzig-Mitte den Bezirksevangelisten Joachim Lehmann nach 45-jähriger Amtstätigkeit in den Ruhestand. Bezirksevangelist Lehmann diente 12 Jahre als Bezirksevangelist im Bezirk Leipzig.

Als neuer Bezirksevangelist wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Leipzig-Wahren, Evangelist Thomas Cramer, ordiniert. Er dient gemeinsam mit Bezirksevangelist Klaus Gerisch an der Seite des Bezirksältesten Wolfgang Kleine.

Als neuer Vorsteher für die Gemeinde Leipzig-Wahren wurde Priester Christian Langheinrich beauftragt.